Team

Danielle Bouquet

  • Diplomierte Yogalehrerin RYT 500, Yoga Allianz International
  • Yogalehrerin Prenatal / Postnatal Yoga, Yoga Allianz International
  • Coach for The Work of Byron Katie
  • Spiraldynamik-Praktikantin
  • Aura-Soma Therapeutin
Danielle ist Mutter von 4 Kindern, liebt Bewegung und macht schon seit ihrer frühen Kindheit Yoga.

1999 gründet und führt Danielle das Fitness-Studio Sunfit in Unterentfelden, als Fitness-Trainerin, Spiraldynamik-Praktikantin, Spinning-Instruktorin, Power Yoga Lehrerin und Aura-Soma-Therapeutin. 2013 wird das ehemalige Fitness-Studio umgebaut und erblüht in neuem Kleid zu einer Oase der Stille und Harmonie.

Als Yoga Therapeutin und Advanced Yoga Lehrerin 500 h by Yoga Allianz International unterrichtet Danielle diversifiziert in Gruppen (siehe Stundenplan), wie auch in Einzel-Beratung/Behandlung, YOGA FÜR MICH, für dein auf dich abgestimmtes Yoga Programm für jeden Tag, THE WORK von Byron Katie zum erforschen und erlösen von stressauslösenden Gedanken, THAI YOGA MASSAGE oder der KOKOSÖL MASSAGE für deine körperliche und seelische Entspannung.

In der Welt des Yoga arbeitet sie u.a. mit Markus Latscha und Arlette Herzig, David Swenson (Ashtanga Yoga), Stefanie Zimmermann (Alignment), Christine May (Vinyasa Yoga), Michael Hamilton (Yoga Philosophie), Sue Elkind (Pre-/Postnatal and Restorative Yoga), Annette Schimandl Belal und Marcel Stöckli (Yoga Therapie, Qi-Gong, Thai Yoga Massage).

Ende 2015 trifft Danielle in Indien ein weiser Yogi, der sie inspiriert. Alles was sie von ihm lernt gibt sie an ihre Schüler weiter.

jennyJennifer Singham

Mein Weg zum Yoga

Neues ausprobieren…. Etwas finden, was mich nicht nur körperlich fit hält, sondern mir auch Selbstbewusstsein und innere Ruhe bringt.
Im Jahr 2010 erlebe ich meine erste Yogastunde bei einer tollen Hatha-Yogalehrerin und das Yogafieber packt mich!

Ich praktiziere regelmässig und spüre, wie der Yoga mich verändert. Ich werde ruhiger und selbstsicherer. Mein Körper fühlt sich immer besser an, ich werde beweglicher und fitter.

Yoga fasziniert mich. Ich will auch die Hintergründe und seine Philosophie kennenlernen. Einmal in der Woche in den Kurs zu gehen, genügt mir nicht mehr. Online-Yoga und DVDs bringen mich weiter, geben mir die Möglichkeit, Zuhause zu praktizieren. Durch verschiedene Bücher, wie z.B. «Licht auf Yoga» von B.K.S. Iyengar, «Yoga für Menschen von heute» von André van Lysebeth und «Der Yoga der Bhagavad Gita» von Shri Yogi Hari, vertiefe ich mein Wissen und immer mehr spüre ich die positive Wirkung einer regelmässigen Yogapraxis.

2015 ziehe ich nach Safenwil und suche einen neuen Lehrer und ein passendes Studio in der Nähe. Ich besuche verschiedene Lehrer in der Umgebung. Über das Web finde ich zu Danielle und Ganesha Yoga. Sie unterrichtet eine tiefgründige Praxis auf allen Ebenen. Die kraftvollen Übungen in Danielles Stunde sagen mir sofort zu. Jede Woche freue ich mich riesig auf meine Lektion bei ihr.

All diese Erfahrungen haben dazu beigetragen, dass ich mich entscheide, selber zu unterrichten. Ich freue mich auf meine Ausbildung als Yogalehrerin mit Beginn im Jahr 2017.

Danielle ist begeistert von meinem Vorhaben und begleitet mich auf dem Weg zur Yoga-Lehrerin. Sie bietet mir die Chance, bereits jetzt achtsam zu beobachten, zu dokumentieren und Grundsteine zu legen, für ein liebevolles und klares Weitergeben im Yoga-Unterricht.

Es ist spannend bei und mit Danielle Yoga zu erleben; um mir auf meinem eigenen Weg zu begegnen.