The Work

Byron Katie

Byron Katie

THE WORK von Byron Katie

Kennst du diese Situation?

Du öffnest am Morgen deine Augen – Ein Gedanke vereinnahmt dich sofort…

Dieser Gedanke begleitet dich dann beim Aufstehen… und weiter, bis unter die Dusche…   Du bist ganz in deiner Gedanken-Geschichte….  in einer anderen Welt… Das wohlige warme Wasser nimmst du heute gar nicht wahr….

Du hast heute Mühe, deine Linsen einzusetzen und dann fällt dir dein Ring aus der Hand und verschwindet im Nirgendwo…… JETZT wird dir bewusst, dass dich dieses ununterbrochene Denken unkonzentriert macht und du entscheidest dich spontan, an etwas Anderes zu denken…… Du willst in Ruhe deinen Tag geniessen.

Je mehr du versuchst, den Gedanken loszulassen, je mehr ist er da!

Genau so, wie wenn dir jemand sagt: ‚Jetzt nicht an drei grüne Elefanten denken! ‘… schon sind sie da!
Der Gedanke hat dich über den ganzen Tag im Griff.  Er lenkt dich ab und am Abend in deinem Bett lässt er dich nicht einschlafen….

Du kannst ihn nicht loslassen!

Willst du deine Tage geniessen und dich des Nachts in tiefster Ruhe vollkommen erholen?  

Mache THE WORK!

…. und der Gedanke lässt dich los!

 THE WORK von Byron Katie ist eine Einladung an dich, deinem Geist zu erlauben, zurückzukehren zu seiner wahren, wachen, friedlichen und kreativen Natur. (Zitat: BK)

 Wie funktioniert dieser Weg?

THE WORK untersucht stressbringende Gedanken, mittels einem Arbeitsblatt 4 Fragen und deren Umkehrung. Während der Untersuchung gehst du in die Meditation….

In der Praxis zeigt sich, dass Anwender von THE WORK spätestens bei der Umkehrung in der Befragung ihre Situation aus einer ganz anderen Perspektive erfahren. Durch die so gewonnene Erweiterung des Horizontes erlebt der Anwender seelisch-psychische Erleichterung, tiefe Entspannung und mit jeder WORK freudvolles

Ankommen bei sich selber.

Das Verfahren von THE WORK ist ergebnisoffen und universell einsetzbar. Jeder stressauslösende Gedanke kann bearbeitet werden.

Die Begründerin von THE WORK, Byron Katie bezeichnet diesen Weg als eine Friedensbewegung – damit meint sie den inneren Frieden, der als Haltung präsent ist, wenn du das Glauben an deine Gedanken mit THE WORK untersuchst.

Als Coach begleite ich dich in der Wertschätzung und dem offenen Raum, worin du in aktiver Meditation deine Antworten auf die Fragen findest.

Im Anfang deiner Erfahrungen mit THE WORK, macht es Sinn, dich ein paar Mal im Prozess begleiten zu lassen. Danach kannst du selber deine WORK machen, jedes Mal, wenn dich ein Gedanke quält. Wenn du dann wieder mal anstehst, bin ich gerne für dich da!

Wie läuft eine Sitzung ab?

Du kommst mit einem ausgefüllten Arbeitsblatt zur Sitzung oder du füllst ein Arbeitsblatt  während der Sitzung aus.

Mit der Befragung begleite ich dich durch dein Arbeitsblatt und lade dich ein, in der aktiven Meditation die Antworten auf die Fragen zu finden.

Auf Wunsch gebe ich dir ein paar Hausaufgaben mit, welche deinen Prozess unterstützen. Auch als Vorbereitung auf deine nächste Sitzung.

Ich begleite dich persönlich in der Praxis im Gesundheitszentrum The Inner Space in Schlieren, über Skype wie auch telefonisch und biete folgende Möglichkeiten an:

Einzelsitzung  90 Minuten                        Fr.    150.00

3er Paket  je 90 Minuten                           Fr.    400.00

5er Paket  je 90 Minuten                           Fr.    600.00

 

Paarbegleitung 150 Minuten                   Fr.   280.00

3er Paket je 150 Minuten                         Fr.    700.00

5er Paket je 150 Minuten                         Fr.  1000.00

 

Für mehr Informationen:                         the work.com Arbeitsblatt THE WORK (PDF)